Ladungssicherung

Sichern Sie Ihre Ladung - zu Ihrem Schutz!

Für Fahrzeuginsassen ist das Anlegen des Sicherheitsgurtes eine Selbstverständlichkeit. Schon fast im Unterbewusstsein läuft dieser Vorgang beim Einsteigen ab. Jeder Fahrer weiß, dass eine feste Anbindung am Fahrzeug für seine Sicherheit unerlässlich ist!

Doch was ist mit der Ladung hinter den Insassen?

Die Grundlagen der Physik sind für Gepäck und Mensch die gleichen. Nur kann sich Ihr Ladegut nicht selbst anschnallen - und ungesichert birgt es ein extremes Gefahrenpotenzial in sich. Rutschende Ladung beeinträchtigt schon bei kleinen Ausweichmanövern das präzise Fahrverhalten des Fahrzeugs ebenso wie die Konzentration des Fahrers. Verantwortungsbewusste Fahrer sorgen für eine sachgerechte Ladungssicherung.

Ob groß und sperrig, hoch und schmal, ob dünn und lang, eckig oder rund – bott vario bietet für jedes Transportgut die richtige Lösung zur sicheren Anbindung am Fahrzeug. So sind auch Fahrzeughalter und Verlader, die ebenso wie der Fahrer strengen gesetzlichen Bestimmungen unterliegen, rechtlich auf der sicheren Seite.

 

 Video: Crashtest 2010 einer Bott Einrichtung

Ihr Ansprechpartner

Ulf-Christian Eisenberg

Nino Handschug

HAMA - Team

Telefon: 030 / 43 550 990

E-Mail: service@hama-berlin.de

Produkte zur Ladungssicherung

Schützen Sie sich und Ihre Ladung mit einer sachgerechten Ladungssicherung.

Spannstangen

Link zu den Spannstangen

Flexibler Schutz, schnell und einfach

Ladungssicherungsnetze

Link zu Plane / Spriegel

Transportschutz aus Gurtbändern

Schienen und Gurte

Link zu den Laderaumböden

Für unterschiedlichste Einsätze